Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

Neu - Kindertanzkurse

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Kinder-/Jugendturnen - Kindertanzkurse

Kindertanzen für 6- bis 10-Jährige "Magic-Moves"

Kinder haben Lust auf Bewegung und das wandeln wir um in "Magic-Moves". Immer freitags 16 -17 Uhr. Die Lütten üben Grundelemente vom Jazzdance und tanzen zu verschiedenen Choreografien. Wir integrieren Koordinationsübungen, die helfen motorische Fähigkeiten zu verbessern und ein Rhythmusgefühl zu entwickeln. Durch Dehnübungen arbeiten wir behutsam auf den Spagat hin und verbessern die Flexibilität. Die körperliche Stabilität und das Selbstvertrauen der Kids wird dadurch spielerisch gestärkt.

 

Ab 19. April 2024

Magic-Moves Minis

Tanzgruppe für Kinder ab 3 Jahren (wenn sie ohne Eltern mitmachen können ) freitags 15.30 - 16.00 Uhr Eine spielerische Einführung in die Welt des Tanzes und eine Vorbereitung für die Tanzgruppe (6- bis 10-jährige).

 

Weitere Infos hier

Bericht zur Mitgliederversammlung 2024

am . Veröffentlicht in Berichte

In einem mit über 130 Zuhörenden gut gefüllten Saal im Gasthaus Spiller fand die diesjährige Mitgliederversammlung des VfL Suderburg statt.
In einer bunten Broschüre stellten sich die verschiedenen Abteilungen und Sportgruppen vor. Auch die gelungenen Veranstaltungen aus 2023 sind darin enthalten. So hatte jeder Gast eine Kurzfassung des erfolgreichen Sportjahrs vor Augen.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Michael Hätscher und dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder meldete sich die Bürgermeisterin Dagmar Hillmer mit Grußworten.
Durch den 2. Vorsitzenden Dr. Helge Blum wurden die Ehrungen der langjährigen Mitglieder vorgenommen, es gab viele Ehrennadeln für 15, 25, 50, 55 und 60 Jahre Treue. Weiterhin gab es Sonderehrungen für außergewöhnliche Leistungen und besondere Verdienste im Verein, so wurde u.a. der schon außergewöhnlich erfolgreiche Schiedsrichter Felix Pellnath mit der silbernen Vereinsnadel bedacht.
Als Pauseneinlage ließ die Jumping- Truppe des VfL unter der Leitung von Julia Gaul den Saal beben, sie gaben alles und brachten noch einmal richtigen Schwung in die Versammlung.
Nach einigen Regularien wie dem Vorstellen des abgelaufenen und des neuen Haushalts sowie dem Verlesen des Kassenprüfberichts berichtete Hätscher vom abgelaufenen Sportjahr und von Highlights wie z.B. dem sommerlichen Abendlauf und einem toll organisierten Laternenumzug. Er überbrachte die erfreuliche Mitteilung, dass einige Tage vor der Sitzung die Schallgrenze von 1000 Mitgliedern wieder übertroffen wurde. Es folgte der Dank an den gesamten Vorstand, die Übungsleiter und Helfer sowie an die Sponsoren und Unterstützer.
Bei den Wahlen wurde Hartmut Meyer zum neuen zweiten Vorsitzenden gewählt. Sein Vorgänger Dr. Helge Blum stand nach 16 Jahren nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung und wurde mit „Standing Ovations“ sehr emotional verabschiedet.
Henning Gebauer wurde als Kassenwart wiedergewählt. Schnell wurden 3 Kassenprüfer für das laufende Jahr gefunden. Die in den vorher abgehaltenen Abteilungsversammlungen gewählten Abteilungsleiter wurden vorgestellt und von der Versammlung bestätigt.
Zum Abschluss meldete sich der an diesem Abend zum 60. Vereinsjubiläum geehrte Manfred Mikulla zu Wort und ließ noch einmal einige Punkte aus seiner langen Vereinshistorie aufleben wie den Bau des Sportzentrums in den 1970er Jahren.
Nach kurzweiligen 90 Minuten plus etwas Nachspielzeit und dem offiziellen Schlusspfiff ging es dann noch in die Gaststube, dort wurde noch eine dritte Halbzeit angehängt. 

mv-website

1. Suderburger Kaiserturnier - 2024

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Innovativer Wettkampfmodus bescherte suderburger Nachwuchsspielern
einen heiteren Nachmittag.

 Kaiserturnier24

Am ersten Wochenende nach der Osterpause lud Jugendtrainer Bastian Kreykenbohm seine Schützlinge zu einem Spaßturnier in die Sporthalle ein. Mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren die Spielfeldkapazitäten vollkommen ausgelastet. Und diese Zahl ist nicht überraschend, denn in den letzten Wochen ging die Tendenz steigend nach oben und wir haben wieder Neuzugänge begrüßen dürfen, sodass wir auch bei unseren wöchentlichen Trainingstagen in diesen Dimensionen unterwegs sind. Es ist einfach großartig zu sehen, wie viele Kinder und Jugendliche in Suderburg Badminton spielen. Nun hatten sowohl unsere Neulinge, als auch "alten Hasen" wieder einmal die Möglichkeit, über mehrere Stunden hinweg viele Badmintonmatches zu bestreiten.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Aktuelles

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Freitag, 15. März 2024, 20.00 Uhr

im Gasthaus Müller (Spiller),

Hauptstraße 28 in Suderburg

 

Vorschlag der Tagesordnung: 

1. Begrüßung
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
3. Genehmigung des Protokolls der MV vom 10. März 2023
4. Beschlussfassung über die Tagesordnung
5. Ehrungen
6. Bericht des Kassenwarts Haushaltsjahr 2023 / Vorschau 2024
7. Kassenprüfbericht
8. Bericht des 1. Vorsitzenden
9. Entlastung des geschäftsführenden Vorstands
10. Wahlen: 2. Vorsitzender, Kassenwart, Kassenprüfer
11. Bestätigung der Abteilungsleiter
12. Verabschiedung des Haushaltsplans 2024
13. Anträge
14. Verschiedenes

 

Anträge sind spätestens bis zum 08. März 2024 schriftlich beim 1. Vorsitzenden: Michael Hätscher; Sielstraße 7A, 29556 Suderburg einzureichen.

 

Die Mitgliederversammlung ist unabhängig von der Anzahl der erschienenen stimmberechtigten Mitglieder beschlussfähig, nachdem satzungsgemäß zur Versammlung eingeladen wurde.

D-Ranglistenturnier in Braunschweig - 2024

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Urkundenhagel in Braunschweig!

RLBS24

Nur eine Woche nach Beendigung unserer ersten Punktspielsaison knüpften wir am 02.03. mit einer Auswahl von Spielerinnen und Spielern an das nächste Ranglistenturnier an. Wettkämpfe bringen unsere Kids voran, was sich auch in den vergangenen Monaten in den persönlichen Erfolgen sowohl im Training, als auch darüber hinaus gezeigt hat. Also machte sich Jugendtrainer Bastian Kreykenbohm mit einem Quartett auf den Weg nach Braunschweig.

Zur Besatzung an diesem Tag zählten Simon Weber, Merle Klippe, Julia Vogt sowie Lea Heidenreich.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.