Fitness


Pilates

Infos : Ina Hätscher, Tel.: 05826 - 8136

Montag: 19:00-20:00 Uhr
Mittwoch: 19.00-20:00 Uhr

Neues Angebot: Pilates für Senioren: Mittwoch 18:00-19:00 Uhr
( Nur im Winterhalbjahr vom 17.10.2018- 03.04. 2019)


Yoga

Termin : montags 20.00 bis 21.30 Uhr in der Gymnastikhalle.
Infos : Heike Kilian, Tel.:  05826 - 950834

Seit dem 15.05.2006 gibt es im VfL Suderburg Yoga und wir treffen uns montags in der Zeit von 20.00 bis 21.30 Uhr. Yoga ist für alle geeignet, sowohl für Frauen als auch für Männer und für jedes Alter.
Aber was ist denn nun Yoga und was machen wir in den 1,5 Stunden, die uns zur Verfügung stehen?
Yoga ist eine Kombination aus Körpertraining, verbunden mit einer bewussten Atemführung, Entspannung und Meditation. In jeder Stunde wird eine Übungsreihe durchgeführt zu einem bestimmten Thema, wie z.B. die Wirbelsäule oder das Nervensystem. Außerdem kommt auch unsere Stimme zum Einsatz, denn sowohl zum Anfang, teilweise bei der Meditation und zum Ausklang einer Stunde singen wir kurze Mantren. Aber nur keine Angst, es darf auch nur zugehört werden.
All das trägt im Yoga dazu bei, dass wir den Anforderungen des täglichen Lebens besser und gelassener begegnen können. Unsere Lebensgeister werden geweckt, wir werden wach und flexibel. Mit den Yoga-Übungen steigern wir allmählich die natürliche und lebendige Dynamik unseres Körpers. Solltet Ihr nun neugierig geworden sein, schaut doch einfach mal vorbei. Bringt eine Decke, ein Kissen als Sitzhilfe und etwas zu Trinken mit.


Gym-Frauen

Termin : Dienstags 20.30 bis 22 Uhr in der Gymnastikhalle.
Infos : Ortrun Meissner, Tel.:  05144 - 8912

Zurzeit finden rd. 15 Frauen in der Altersgruppe von 20 bis Mitte 40 den Weg in die Gymnastikhalle.

Spaß an Bewegung und die Wahrnehmung des Körpers stehen im Fokus des Trainings, das je nach "Lust und Laune" durch den Einsatz von Kleinhanteln, Deuser-Bändern, Aero-Steps oder auch Luftballons bunter gestaltet wird. Eine musikalische Begleitung des Trainings ist selbstverständlich auch mit dabei.


Fitness & Body-Shaping

Termin : Donnerstags ab 20.30 - 22.00 Uhr in der kleinen Gymnastikhalle
Infos : Gabi Behn, Tel.: 05826 / 9580988

Von jedem etwas!

Jeden Donnerstag heißt es um 20.30 Uhr
"Runter vom Sofa - rein in die Halle!".

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Frauen, die mit einem gesundheitsorientierten, abwechslungsreichen Ganzkörpertraining ihre Muskulatur kräftigen und straffen. Wir verbessern unsere Dehnfähigkeit, Elastizität und stärken unser Herz-Kreislauf-System und haben jede Menge Spaß. Neben speziellen Workouts mit verschiedenen Geräten zur Steigerung der Fitness, gibt es funktionelle Schwerpunktgymnastik für Bauch, Beine, Po.

Ein Einstieg in den Donnerstagabend ist jederzeit möglich.

Termine Pilates

Geschrieben von Lars Bockelmann am .

Pilates findet am Montag und am Mittwoch von 19 bis 20 Uhr in der kleinen Halle statt. Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind immer willkommen. Nach den Herbstferien gibt es ein neues Pilates Angebot. Mittwochs von 18 bis 19 Uhr können Einsteiger und Pilates Oldies 10x die Grundzüge des Pilates kennenlernen und ausprobieren.

Wir freuen uns darauf und hoffen auf interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Kommt vorbei.

Solltet ihr Fragen haben, meldet euch gern unter der Nummer 05826/8136

 

Ina und Christine

01_20170920_200057(0)   02_20171006_130725

Runter vom Sofa – rein in die Halle!

Geschrieben von Niels Tümmler am .

Jeden Dienstag- und Donnerstag Abend
von 20.30 Uhr - 22.00 Uhr

gibt es den Fitness - Cocktail für die guten Vorsätze!

Dahinter verbirgt sich ein ausgewogenes Bewegungsprogramm zu Musik, das spezielle Workouts zur Steigerung der Fitness mit funktioneller Schwerpunktgymnastik für Bauch, Beine und Po kombiniert. Dabei kommen auch Zusatzgeräte zum Einsatz, wie z.B. Physioband, Hanteln, Stepbretter oder Aero-Step.

Mit dem gesundheitsorientierten Ganzkörpertraining wird eine gezielte Kräftigung und Straffung der Muskulatur, eine Verbesserung von Dehnfähigkeit und Elastizität und eine Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems erreicht.

Der Sport ist für alle geeignet, die Spaß an der Bewegung haben. Er bedeutet Stärkung der Kondition, der Koordination und der Konzentration und ist eine Mischung aus effektivem Training mit peppiger Musik und jeder Menge Spaß und Schwitzen.

Start ist immer am Dienstag und Donnerstag um 20.30 Uhr in der Gymnastikhalle der Suderburger Turnhalle. Wir freuen uns auf Einsteiger, Geübte und Profis. Für jeden ist etwas dabei und wir freuen uns auf Interessierte!

Weitere Informationen gibt es bei Ortrun Meissner 05144 - 8912 (für die Dienstagsgruppe) und Gabi Behn 05826 - 958 09 88 (für die Donnerstagsgruppe)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen