Badminton Jugend

Unser Badmintonangebot für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren.

Badminton Trainingszeiten:

Montags: 15:30 - 17:30 Uhr

Donnerstags: 15:30 - 17:15 Uhr

Kinder - "Badminions"

Unser Badmintonangebot für Kinder von 7 bis 9 Jahren.

Trainingszeit:
Freitags: 14:00 - 15:30 Uhr"

Die Gruppe befindet sich zur Zeit in Planung.
Der Trainingsstart wird bekanntgegeben, sobald sich genügend Kinder für unsere neue Gruppe gefunden haben bzw. angekündigt wurden.

Aufruf: Badminton für Kinder von 7 bis 9 Jahren

1. Suderburger Kaiserturnier - 2024

Innovativer Wettkampfmodus bescherte suderburger Nachwuchsspielern
einen heiteren Nachmittag.

Kaiserturnier24

Am ersten Wochenende nach der Osterpause lud Jugendtrainer Bastian Kreykenbohm seine Schützlinge zu einem Spaßturnier in die Sporthalle ein. Mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren die Spielfeldkapazitäten vollkommen ausgelastet. Und diese Zahl ist nicht überraschend, denn in den letzten Wochen ging die Tendenz steigend nach oben und wir haben wieder Neuzugänge begrüßen dürfen, sodass wir auch bei unseren wöchentlichen Trainingstagen in diesen Dimensionen unterwegs sind. Es ist einfach großartig zu sehen, wie viele Kinder und Jugendliche in Suderburg Badminton spielen. Nun hatten sowohl unsere Neulinge, als auch "alten Hasen" wieder einmal die Möglichkeit, über mehrere Stunden hinweg viele Badmintonmatches zu bestreiten.

Badminton für Kinder und Jugendliche nach den Osterferien!

Badmintontraining-Werbung

D-Ranglistenturnier in Braunschweig - 2024

Urkundenhagel in Braunschweig!

RLBS24

Nur eine Woche nach Beendigung unserer ersten Punktspielsaison knüpften wir am 02.03. mit einer Auswahl von Spielerinnen und Spielern an das nächste Ranglistenturnier an. Wettkämpfe bringen unsere Kids voran, was sich auch in den vergangenen Monaten in den persönlichen Erfolgen sowohl im Training, als auch darüber hinaus gezeigt hat. Also machte sich Jugendtrainer Bastian Kreykenbohm mit einem Quartett auf den Weg nach Braunschweig.

Zur Besatzung an diesem Tag zählten Simon Weber, Merle Klippe, Julia Vogt sowie Lea Heidenreich.

4. Punktspieltag Saison 2023 / 24

Saisonfinale in der Jugendliga!

Punktspiel in Nienhagen24

Am 24.02.24 fuhren die Spielerinnen und Spieler unserer U15-Mannschaft zu ihrem letzten Spieltag der Jugendaufbaustaffel. Es sollte der Abschluss unserer ersten Teilnahme an einer Punktspielsaison im Nachwuchsbereich sein. An diesem Tag führte uns der Weg nach Nienhagen, wo zwei Begegnungen gegen den TSV Wietze und den SV Nienhagen angesetzt waren.

Zwar mussten wir mit Jannik und Julia auf zwei unserer Stammspieler verzichten, konnten dafür aber mit Elias einen würdigen Vertreter finden, der so zu seinem ersten Wettkampfeinsatz überhaupt kam. Auch Spartenleiterin Nicole Bloch ließ es sich nicht nehmen, dem Badminton-Nachwuchs aus Suderburg über die Schultern zu schauen.