Rehasport

Zur Reha-Abteilung des VfL Suderburg gehören die Osteoporose- und Koronarsportgruppe, sowie ein Angebot zum Funktionstraining. Für die Teilnahme ist eine ärztliche Verordnung notwendig.

Neue Hocker für den VfL Suderburg

Geschrieben von Birgit Reiter am .

2016-Herzis-kleinFür die Turn-, Reha und Herzsportgruppen des VfL Suderburg wurden 20 neue Hocker angeschafft.
Diese wurden im Rahmen einer Geschicklichkeitsstunde während eines Übungsabends zusammen gebaut und geschraubt.

Dabei stellten die Teilnehmer hervorragende Kenntnisse unter Beweis.

Alle Jahre wieder...

Geschrieben von Niels Tümmler am .

Koronar 2Auch in diesem Jahr hat es sich die Herzsportgruppe des VfL Suderburg nicht nehmen lassen, wieder ein paar gemütlichen Stunden in gemeinsamer Runde und mit einem leckeren Essen die vorweihnachtliche Zeit zu genießen.

Herzsportgruppe on Tour

Geschrieben von Nicole Bloch am .

2012-Ausflug HerzisVfL Suderburg Herzis on Tour

Vor allem in den westlichen Ländern zählen Durchblutungsstörungen des Herzens zu den häufigsten lebensbedrohlichen Erkrankungen. Im Rahmen der Herzwochen 2012 der Deutschen Herzstiftung organisierte das Klinikum Uelzen eine Informationsveranstaltung zum Thema „KHK- Koronare Herzkrankheit“. Die beiden Gruppen der Herzsportabteilung des VfL Suderburg hörten sich den lebendigen Vortrag von Herrn Dr. Marco Thiel  an.Menschen, die bereits eine KHK haben, konnten sich auf der Veranstaltung zudem darüber informieren, wie sich eine weitere Verschlechterung der Erkrankung verhindern lässt, wie ein Herzinfarkt und eine KHK heute korrekt behandelt werden und wie man sich nach einem Herzinfarkt richtig verhält, damit sich dieses dramatische Ereignis nicht wiederholt. Die Herzsportgruppen (Übungsgruppe Belastbarkeit unter 75 Watt und Trainingsgruppe ab 75 Watt) trainieren immer am Dienstag in der Suderburger Turnhalle von 19.15 Uhr bis 20.30 Uhr. Die Deutsche Herzstiftung veranstaltet in diesem Jahr im Rahmen Ihrer Herzwochen im November bundesweit über 1.000 Veranstaltungen.