Ostfalia Spaßturnier

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

Suderburger Nachwuchsspieler mischt beim 2. Ostfalia-Spaßturnier mit.

Am Abend des 06.05. richteten die Badmintonspieler der ansässigen Ostfalia Hochschule erneut ein kleines Spaßturnier aus, dass aufgrund der Zusammenführung mit der Badmintonsparte des VfL Suderburg auch für unsere Erwachsenen sowie Jugendspieler ausgeschrieben wurde.

Mit Leon Klippe ging ein Spieler unserer Nachwusschmiede an den Start. Zusammen mit Spartenleiterin Nicole bildeten sie das Doppel mit dem Namen "Die Überflieger". Beide zeigten eine tolle Leistung und Leon überzeugte dabei mit seiner mehrjährigen Erfahrung gegenüber den Studierenden. Teils ungläubige Blicke und Respektbekundungen der anderen Spieler waren sein Lohn.

Auch Jugendtrainer Bastian, der eigentlich nur als moralische Unterstützung zugegen sein wollte, griff für ein paar Spielrunden zum Badmintonschläger.

Auch wenn Leon wegen seines Alters etwas früher gehen musste, lieferte er bis dahin großartige Spiele ab, deren Resultate am Ende durchaus für einen Platz auf dem Treppchen hätten reichen können. So durfte er sich immerhin über ein paar zusätzliche Trainingsspiele freuen, die ihm auf jeden Fall weitere Erfahrungen und Bestätigungen eingebracht haben.

Ostfalia-Turnier Ostfalia-Turnier Ostfalia-Turnier Ostfalia-Turnier Ostfalia-Turnier  Ostfalia-Turnier