Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

Bericht zur Mitgliederversammlung 2024

am . Veröffentlicht in Berichte

In einem mit über 130 Zuhörenden gut gefüllten Saal im Gasthaus Spiller fand die diesjährige Mitgliederversammlung des VfL Suderburg statt.
In einer bunten Broschüre stellten sich die verschiedenen Abteilungen und Sportgruppen vor. Auch die gelungenen Veranstaltungen aus 2023 sind darin enthalten. So hatte jeder Gast eine Kurzfassung des erfolgreichen Sportjahrs vor Augen.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Michael Hätscher und dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder meldete sich die Bürgermeisterin Dagmar Hillmer mit Grußworten.
Durch den 2. Vorsitzenden Dr. Helge Blum wurden die Ehrungen der langjährigen Mitglieder vorgenommen, es gab viele Ehrennadeln für 15, 25, 50, 55 und 60 Jahre Treue. Weiterhin gab es Sonderehrungen für außergewöhnliche Leistungen und besondere Verdienste im Verein, so wurde u.a. der schon außergewöhnlich erfolgreiche Schiedsrichter Felix Pellnath mit der silbernen Vereinsnadel bedacht.
Als Pauseneinlage ließ die Jumping- Truppe des VfL unter der Leitung von Julia Gaul den Saal beben, sie gaben alles und brachten noch einmal richtigen Schwung in die Versammlung.
Nach einigen Regularien wie dem Vorstellen des abgelaufenen und des neuen Haushalts sowie dem Verlesen des Kassenprüfberichts berichtete Hätscher vom abgelaufenen Sportjahr und von Highlights wie z.B. dem sommerlichen Abendlauf und einem toll organisierten Laternenumzug. Er überbrachte die erfreuliche Mitteilung, dass einige Tage vor der Sitzung die Schallgrenze von 1000 Mitgliedern wieder übertroffen wurde. Es folgte der Dank an den gesamten Vorstand, die Übungsleiter und Helfer sowie an die Sponsoren und Unterstützer.
Bei den Wahlen wurde Hartmut Meyer zum neuen zweiten Vorsitzenden gewählt. Sein Vorgänger Dr. Helge Blum stand nach 16 Jahren nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung und wurde mit „Standing Ovations“ sehr emotional verabschiedet.
Henning Gebauer wurde als Kassenwart wiedergewählt. Schnell wurden 3 Kassenprüfer für das laufende Jahr gefunden. Die in den vorher abgehaltenen Abteilungsversammlungen gewählten Abteilungsleiter wurden vorgestellt und von der Versammlung bestätigt.
Zum Abschluss meldete sich der an diesem Abend zum 60. Vereinsjubiläum geehrte Manfred Mikulla zu Wort und ließ noch einmal einige Punkte aus seiner langen Vereinshistorie aufleben wie den Bau des Sportzentrums in den 1970er Jahren.
Nach kurzweiligen 90 Minuten plus etwas Nachspielzeit und dem offiziellen Schlusspfiff ging es dann noch in die Gaststube, dort wurde noch eine dritte Halbzeit angehängt.

mv-website