Beiträge

Badminton-Freundschaftsspiel in Vorwerk

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

Suderburger Badminton-Auswahl zu Gast beim SC Vorwerk

Freundschaftsspiel in Vorwerk

Am 27.07. trafen sich mitten in der Sommerferienzeit eine Jugendauswahl des VfL Suderburg mit einer Gruppe des celler Sportclubs Vorwerk.

Zustande kam dieses Treffen durch den Kontakt zum Trainer des SC Vorwerk Frank Bielmann von Jugendbetreuer Bastian auf einem Ranglistenturnier in Burgdorf. Hier entstand auch das Angebot, erstmals in unserer Badminton-Vereinsgeschichte an einem Punktspielbetrieb teilzunehmen. Diese Möglichkeit wollten wir uns keinesfalls entgehen lassen.
Und so wurde der VfL Suderburg durch etwas Bemühen seines Jugendbetreuers in die Jugendliga Celle/Heidekreis aufgenommen.

Ab September werden wir nun in der Altersklasse U15 eine Mannschaft an den Start bringen und unsere Fußspuren auch in diesem Bereich des Wettkampfs hinterlassen.

Doch nun erstmal der Blick in das „Hier und Jetzt“!

Absage Triathlon 2023

Geschrieben von Lars Bockelmann am .

Schweren Herzens müssen wir den Triathlon am 22.07.2023 leider kurzfristig absagen.
Das Gesundheitsamt Uelzen hat den Hardausee heute gesperrt.

E-Ranglistenturnier in Salzgitter - 2023

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

Lea Heidenreich belegt Treppchenplatz.

E-Rangliste in Salzgitter 23

Am 24.06. trat unsere Lea Heidenreich in der Mädchen-U11 eines Ranglistenturniers in Salzgitter an.

In ihrem ersten Spiel bekam es Lea mit einer Spielerin an Setzplatz drei zu tun. Mit 21:10 / 21:11 gelang ihr ein guter Auftakt. Auch in ihrem zweiten Spiel gewann Lea souverän mit 21:10 / 21:09, was ihr den Einzug in das Halbfinale des Ranglistenturniers bescherte.

Dort musste sie gegen die an Setzplatz zwei gelistete Lea Pechthold vom SV Harkenbleck antreten.
Mit 08:21 / 12:21 musste sich unsere Lea geschlagen geben. Ihre Gegnerin wurde ihrer Favoritenrolle gerecht.

Im Spiel um Platz drei konnte sich Lea nochmal präsentieren und erreichte am Ende nach einem 21:06 / 21:10 Sieg den Bronzerang Platz drei.

E-Rangliste in Salzgitter 23

E-Ranglistenturnier in Dannenberg – 2023

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

Suderburger Badmintonnachwuchs überzeugt auf Turnier an der Elbe

E-Rangliste in Dannenberg 23

Am 17.06. machte sich eine Auswahl unserer Nachwuchsschmiede auf den Weg ins Wendland, um dort an einem Ranglistenturnier in der Einzeldisziplin teilzunehmen. Ziel war die Mehrzweckhalle in Dannenberg. Mit Spartenleiterin Nicole Bloch, Jugendbetreuer Bastian Kreykenbohm sowie drei engagierten Eltern waren unsere Kids an diesem Tag bestens umsorgt.

Jumping: Wir haben noch einen Platz für DICH frei!

Geschrieben von Lars Bockelmann am .

jumping-teaser-web

Immer Mittwoch | Kids 17 - 17:45 Uhr | Erwachsene 18 - 19:00 Uhr

Melde dich direkt per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alle Infos zu unserem Angebot und Details findest du auf unserer Website unter der Abteilung JUMPING 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.