Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

Aue-City-Cup 2017 - Turnierbericht

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Erwachsene

Konditionelles Kräftemessen in Hannover

Kurz nach dem Ende der Sommerpause ging es für Turnierspieler Bastian aus Suderburg in unsere Landeshauptstadt nach Hannover/ Burgdorf. Dort wurde der Aue-City Cup ausgetragen, der für seinen spielerfreundlichen Turniermodus bekannt geworden ist und daher jedes Jahr auf´s Neue Spieler der unterschiedlichsten Spielstärken in die Sporthalle des ansässigen Gymnasiums lockt. Mit der Teilnahme an der Einzeldisziplin, welche erst nach Beendigung der Mixed um 14:30 Uhr begann, bot sich zudem die Gelegenheit, entgegen der sonstigen Turnierzeiten, dieses Mal auch etwas länger zu schlafen. In einem Teilnehmerfeld aus 20 Spielern in der D-Klasse wurde zuvor ein Platz in der oberen Tabellenhälfte angepeilt.

Lest den vollständigen Turnierbericht unter „weiterlesen“

 Aue-City-Cup 2017

 

Nachgereicht: Die Ergebnisse des 12. Turmlaufs

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Aktuelles

Es hat ein bisschen gedauert, nun ist es geschafft - die Ergebnisse des 12. Turmlaufs sind sortiert und ausgewertet. Die Urkunden können nun in Druck gehen. Nachfolgend die jeweiligen Altersklassen, Name des Starters/der Starterin, Zeit/sec, Platzierung in der AK. Die Feuerwehr war auch wieder dabei, diese habe ich als "Sonderübung" aufgeführt!

W40

Klautke, Nicole 58,5 1.
Mu12 Klautke, Enno 55,6 1.
Mu18 Wrede, Lasse 36,1 1.
Mu18 Jochum, Constantin 40,0 2.
Mu20 Tümmler, Lillebror Ole 33,0 1.
MHK Sawallisch, Bernhard 30,3 1.
  Hoppe, Sven 36,9 2.
M30 Hoffmann, Dominic 43,8 1.
M35 Grundei, Benjamin 36,4 1.
M40 Seyffert, Stefan 33,6 1.
  Klautke, Uwe 34,1 2.
M45 Lüder, Jan 38,9 1.
M50 Tümmler, Niels 34,4 1.
  Dehrmann, Werner 46,5 2.
M55 Grocholl, Jürgen 49,7 1.
M65 Schwerdtfeger, Dieter 93,7 1.
M75 Wrede, Jürgen 55,5 1.
  Schimmack, Götz 69,2 2.
AK nicht angegeben Lang, Steffen 41,7 --
  Feuerwehr Sonderübung Agt:    
Fw Agt Neugum, Tim 48,6 1.
  Döhring, Finn 52,8 2.
  Franke, Maximilian 57,5 3.
  Görres, David 71,2 4.
Uniformlauf Tümmler, Lillebror Ole 39,4 1

Vielen Dank an alle Starter für das "sich trauen", vielen Dank an die Allgemeine Zeitung für die erneute Berichterstattung und viel Erfolg im nächsten Jahr beim 13. Turmlauf!

Ankündigung - Sommerpause!

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Erwachsene

Ankündigung

 

Badminton beim VfL Suderburg

   Badminton Logos                  Badminton Logos              Badminton Logos

                              

                              Wann:      Mittwochs von 20:00 – 22:00 Uhr (außer in den Schulferien!)

                               Wo:          Suderburger Sporthalle (Gänsekamp 5)

                               Wer:         Jeder Interessierte - vom Jugendlichen bis Erwachsenen

                               Kontakt:   Nicole Bloch  Telefon: 05826/218540
                                               Andreas Resch Telefon: 05826/950300

                                                              

                                                                            Was:       
                       Allen voran Spaß am Spiel. Mitzubringen sind lediglich hallentaugliche Sportschuhe.
                       Schläger und Bälle können zu Anfang gestellt werden.    

                       Wer jedoch über einen eigenen Schläger verfügt, darf diesen selbstverständlich gerne
                       mitbringen.

 

Herzog Ferdinand Pokal in Vechelde 2017 - Turnierbericht

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Erwachsene

Achterbahnfahrt der Gefühle - Und am Ende nur knapp an den Finals vorbeigeschlittert.
Kurz vor der Sommerpause raffte ich mich noch einmal auf, um in Vechelde (Region Braunschweig) ein vielversprechendes Großturnier zu erleben. Leider sollte ich erneut der einzige VfLér sein, der die Fahrt Richtung Südniedersachsen antrat. Mit Andreas Erhard vom TSV Mesmerode hatte ich aber anderweitig einen spielfreudigen Partner gefunden.

Dieses Turnier stellte in Sachen Größe, Teilnehmer und Drumherum alles bislang von mir selbst Erlebte in den Schatten. 16 Spielfelder verteilt auf zwei große, mit etwas Grünzeug dekorierte Sporthallen, Lautsprecherdurchsagen, Badminton-Shops/ Bespannungsservice, Cafeteria, Imbissbuden sowie volle Tribünenränge mit Spielern und Zuschauern. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen in diversen Niveaustufen (A - D) pro Disziplin (Einzel, Doppel, Mixed), wurde das Turnier an zwei Tagen ausgetragen. Ich nahm nur an den Doppeln am Sonntag teil.

Der Turnierbericht mit Bildern wie immer unter „weiterlesen“

Herzog Ferdinand Pokal in Vechelde 2017

Dorfstaffel im 105. VfL-Jahr- ein Superevent!

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Berichte

2017-Dorfstaffel-klein-006Erschöpfung und gleichzeitig Begeisterung: „Die 400 Meter waren der Hammer, aber das nächste Mal will ich unbedingt wieder laufen“, so der Schlussläufer vom Team „Die schnellen Zinsen“, der als Vierter am Ziel gestoppt wurde. Die 7. Dorfstaffel des VfL Suderburg, anlässlich des 75 jährigen Vereinsjubiläums 1987 von Jürgen Wrede aus der Taufe gehoben und alle fünf Jahre durchgeführt, war wieder einmal ein großartiges Ereignis für alle Teilnehmer und Zuschauer.

Pünktlich um 19 Uhr begannen die 24 Startläufer am Bahnhof ihren Run durch das Dorf, in sieben Abschnitten bis zur Kirche und wieder zurück zum Hof Beplate-Haarstrich, wo der Zieleinlauf abgesteckt war. Die Staffeln kamen aus allen Bereichen des Dorflebens und hatten sich – oft Jung und Alt gemischt – Namen gegeben wie „Flügelflitzer“, „FC Krückstock“ oder „Gottesklang“, der Kirchenchor mit dem Violinschlüssel als Staffelholz. Die "Kondiraketen" hatten ihrem Staffelstab - einer Banane - sichtlich zugesetzt und die Konsistenz derselben hatte sich im "Griffbereich" bereits spür- und sichtbar verändert.

12. Turmlauf- Der Rekord ist geknackt!

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Aktuelles

Soviel vorweg - der seit sieben Jahren bestehende Rekord im Hösseringer Turmlauf ist pulverisiert worden!

Einige haben es bereits wenige Tage nach dem Ereignis in der Allgemeinen Zeitung gelesen - B. Sawallisch aus Bienenbüttel ist der neue Inhaber des "Vertikalsprint-Rekords" - mit 30,6 sek stürmte er auf das Plateau in 32 Metern Höhe! - Dem bisherigen Rekordhalter hat es gefallen - er freute sich bei der kurzen "Siegerehrung" nach dem Turmlauf, "dass es endlich ein Jüngerer geschafft habe, den Rekord zu knacken." Und es gibt eine neue Marke zu überwinden: Wer schafft die 180 Stufen in unter 30 Sekunden???

Auch einige Mutige von der Feuerwehr nahmen den Turmlauf zum Anlass für einen Lauf auf Zeit. Mit Atemschutzausrüstung auf dem Rücken erklommen sie den Turm und liefen Zeiten, von denen manch anderer nicht einmal zu träumen wagte!

Die Neuauflage in 2018 gibt es garantiert! Jetzt ist Zeit zu trainieren!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.