Beiträge

1. Punktspieltag Saison 2023 / 24

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

Suderburger Badmintonjugend nimmt erstmals mit einer Mannschaft am Punktspielbetrieb der Jugendliga Celle teil
-
Und startet gleich mit einem Heimspiel!

 1.Spieltag

Am 23.09. war es endlich soweit: Unsere Jugendabteilung trat mit einer Auswahl an Spielern zu einem Punktspiel an. Jugendbetreuer Bastian fieberte diesem Augenblick schon seit Monaten entgegen. "Ich hätte mir bei der Neugründung unserer Jugendsparte vor fünf Jahren nur schwer vorstellen können, dass wir einmal Teil eines Ligabetriebs sein würden. Für mich ist damit ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen und ein neues Kapitel in unserer Weiterentwicklung damit geöffnet!". Vom September an werden wir nun bis in den Februar hinein an der Jugendliga Celle teilnehmen. Möglich wurde dies durch den Kontakt zwischen Bastian Kreykenbohm und dem celler Verein SC Vorwerk, die schon seit Jahren mit ihren Jugendlichen am Punktspielbetrieb in verschiedenen Altersklassen teilnehmen. So wurde dem VfL Suderburg eine Erlaubnis erteilt, als Gast aus einem anderen Landkreis, mitzumischen.

Der erste Spieltag wurde für die Suderburger nicht nur wegen ihrer ersten Teilnahme zu einem ganz besonderen Erlebnis. Der Saisonauftakt fand dann auch noch ausgerechnet in unserer eigenen Sporthalle statt. So durften Spartenleiterin Nicole und Jugendbetreuer Bastian neben ihrer eigenen Mannschaft zusätzlich noch drei weitere Vereine in heimischer Halle begrüßen: SC Vorwerk, TuS Eschede sowie SV Nienhagen.

E-Ranglistenturnier in Braunschweig – 2023

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

Erstes Ranglistenturnier nach der Sommerpause
für suderburger Badminton-Nachwuchs

RLTBS

Mitte September ging es für eine Auswahl unserer Badmintonjugend auf ein Ranglistenturnier nach Braunschweig. In Stöckheim wollten sich spielfreudige Jugendspieler nach der Sommerpause untereinander messen. Dieses Erlebnis ließen sich vier unserer Nachwuchsspieler nicht nehmen.

Aue-City-Cup 2023

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

Jugendspieler Jonas Heidenreich
mischt im Konzert der Großen mit.

ACC23

Am 26.08. machten sich Jugendbetreuer Bastian und sein Nachwuchsspieler Jonas auf den Weg zum Aue-City-Cup nach Burgdorf bei Hannover. Dieses Turnier war für Jonas etwas Besonderes: Es war seine erste Teilnahme an einem Erwachsenenturnier auf Leistungsebene. In den Spielklassen von D bis A fand sich ein Teilnehmerfeld, welches die unterschiedlichsten Ligaspieler (von Hobby bis Landesliga aufwärts) beinhaltete. Im sogenannten „Schweizer Modus“, bei dem eine feste Rundenanzahl von fünf Spielrunden angesetzt war, gab es kein frühzeitiges Ausscheiden. Somit war dieses Turnier für unseren Nachwuchsspieler ideal, den nächsten Entwicklungsschritt zu machen.

Ballmaschine für die Badmintonjugend

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

Suderburger Badmintonjugend trainiert künftig
zusätzlich mit mechanischem Trainingspartner.

Neue Ballmaschine

Am ersten Wochenende nach der Sommerpause überraschte Jugendbetreuer Bastian seine Sprößlinge mit etwas ganz Besonderem. Denn im Gepäck hatte er eine Ballmaschine, die während der Veranstaltung „Suderburger Sommerspiele“ eingeweiht wurde und bereits bei den vergangenen Trainingsstunden Anwendung fand.

Suderburger Sommerspiele 2023

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am .

Suderburger Badmintonsparte eröffnet die neue Saison
mit einer Veranstaltung!

SSS23

Am 19.08., also dem ersten Wochenende nach der Sommerpause, veranstalteten wir die „Suderburger Sommerspiele“ als unser vereinsinternes Event für unseren Badmintonnachwuchs. Angelehnt an den olympischen Gedanken wurde in der suderburger Sporthalle vier Stunden lang fleißig mit Schläger und Federbällen hantiert. Dabei sein war alles. Oder wie wir es nennen: Erlebnis statt Ergebnis! Bestandteil des diesjährigen Programms war ein Mix aus Geschicklichkeitsaufgaben, Taktik bei Spielvarianten sowie Teamförderung. Zehn Kinder und Jugendliche unterschiedlichen Alters stellten sich diesem Spaßturnier.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.