Beiträge

Hannah Kilian ist neue Leichtathletik-Kampfrichterin

Geschrieben von Lars Bockelmann am .

Am 16. und 17. Februar 2019 wurde in Rosche eine Kampfrichtergrundausbildung über den KLV Uelzen angeboten. Hierbei wurden Kenntnisse rund ums Regelwerk des Deutschen Leichtathletikverbands in Theorie und Praxis, in jeweils 8 Unterrichtseinheiten am Samstag und Sonntag, vermittelt. An der abschließenden Prüfung nahmen insgesamt 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer statt. Hannah Kilian war eine von 9 aus dem Bereich des KLV Uelzen, die am Ende mit einer bestandenen Prüfung nach Hause gehen konnte.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Einsetzen der kommenden Wettkämpfe in der Saison 2019!

Gruppenbild DSC02514_resized

U18 setzt sich bei den HallenBezirksmeisterschaften durch

Geschrieben von Lars Bockelmann am .

Bei der ersten gemeinsamen Hallenmeisterschaft der Kreise Uelzen, Lüneburg und Lüchow-Dannenberg setzte sich die JSG als Sieger durch und Vertritt die 3 Kreise bei der Bezirksmeistetschaft in Celle am kommenden Wochenende

IMG_20190210_152016IMG_20190210_133520

Aktionstag wurde mit dem Turntiger Teamwettbewerb beim VfL Suderburg nachgeholt

Geschrieben von Lars Bockelmann am .

Am Freitag, den 14. Dezember 2018 veranstaltete der Kinderturn-Club des VfL Suderburg, den Tag des Kinderturnens, einen Aktionstag der eigentlich Anfang November stattfinden sollte, aber aus Zeitgründen verschoben werden musste.

Ab 15:00 Uhr waren die Turnkinder der „Ran an die Geräte“-Turngruppe, mit Eltern, Oma und Geschwistern, für zwei Stunden herzlich dazu eingeladen, am Turntiger-Teamwettbewerb teilzunehmen. Die jungen und älteren Teilnehmer*Innen wurden in kleine Teams, bestehend aus Eltern und Kindern aufgeteilt und es galt die Herausforderungen des Turntiger-Teamwettbewerbs zu bewältigen. An verschiedenen Stationen wurde der Turntiger gefüttert, transportiert, über Tische und Bänke geführt und mit riesigen Tigersprüngen wurden diverse Meter zurückgelegt.

Der Turntiger-Teamwettbewerb verbindet viele Elemente des Kinderturnens und fördert die Teamfähigkeit sowie die motorischen Grundtätigkeiten, wie Gehen, Laufen, Balancieren, Stützen, Springen, ….

Nebenbei konnten die Turnkinder die drei neuen Airrolls ausprobieren. Angeschafft wurden die Airrolls durch Elternspenden, die auf den letzten Faschingspartys des VfL Suderburg am Küchenbuffet eingenommen wurden und nun allen Kinderturngruppen des VfL Suderburg zur Verfügung stehen.

Durch selbst mitgebrachte kleine Leckereien konnten alle Teilnehmer die verbrauchten Energien wieder gut auffüllen. Als Belohnung gab es zum Abschluss für die Turnkinder eine Urkunde und ein T-Shirt, das von der bundesweiten Offensive Kinderturnen gespendet wurde.

Heike Kilian, VfL Suderburg

14.12.2018

Laufkurs in Suderburg

Geschrieben von Lars Bockelmann am .

Am Donnerstag, 4. April 2019 startet in Suderburg ein Laufkurs, für den der Lauf- und Walkingtreff
des VfL Suderburg die Physio- und Lauftherapeutin Bettina Schomerus-Weinert (siehe Foto)
gewinnen konnte. Teilnehmen können alle (Anfänger und Fortgeschrittene), eine
Vereinszugehörigkeit ist nicht Voraussetzung. Ziel ist es, neue Impulse für das Alltagstraining zu
vermitteln. Dabei werden neben der Kondition auch die Kraft, die Koordination und Beweglichkeit
geschult. Tipps für die Lauftechnik gibt es ebenfalls. Spaß und Motivation stehen über allem. Der
Laufkurs umfasst acht Trainingseinheiten, wobei die Erste eine Kennenlern - und Theoriestunde ist.
An acht Donnerstagen wird sich von 18.30 Uhr bis 20 Uhr im Sportzentrum Suderburg getroffen. Der
erste Termin am Donnerstag, 04.04.2019, findet in Paddys Eck, Am Bahnhof 1, 29556 Suderburg
statt. Anmeldungen gerne an den Lauftreffleiter Timo Bartelt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Bettina
Schomerus-Weinert (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Die Kosten betragen 119 Euro, wobei viele
gesetzliche Krankenkassen einen Großteil der Kosten übernehmen.

Foto 2Foto 3Bettina

Abteilungsversammlung Tennis

Geschrieben von Dirk Lange am .

Die Versammlung der Tennisabteilung des VfL Suderburg findet dieses Jahr am 13.02.2019 statt.

Dazu lädt der Unterzeichnende herzlich alle Mitglieder ein.

Die Versammlung beginnt um 19.30Uhr im Gasthaus "Spiller".

 

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Bericht der Saison 2018

3. Vorschau auf die Saison 2019

4. Wahl des Jugendwart

5. Terminabsprache für die Platzherrichtung

8. Anträge / Verschiedenes

 

Dirk Lange

Abteilungsleiter

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok