Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

Neujahrsturnier 2019

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Erwachsene

„The same procedure as every year...?“

...nicht ganz! Da sich das Turnier in Suderburg in den letzten beiden Jahren großer Beliebtheit und Zustimmung erfreuen durfte und man der Menge an Teilnehmern gerade noch so Herr werden konnte, hatte sich die Spartenleitung des VfL mit dem Spartenleiter des MTV Bad Bevensen darüber verständigt, die dritte Auflage unseres Turniers in die KGS Sporthalle nach Bad Bevensen zu verlegen. Die großzügig mit acht Spielfeldern bestückte Austragungsstätte bot würdige Bedingungen für unseren ersten Wettbewerb im neuen Jahr.

Neujahrsturnier 2019

Weihnachtsbadminton 2018

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Letztes Kinder- und Jugendtraining im Jahr 2018 als gelungenen Jahresabschluss begangen. Jugendbetreuer wird überraschend geehrt.

Am letzten Donnerstag vor den Weihnachtsferien fand erstmals "Weihnachtsbadminton" für unsere Kids statt. Organisiert und durchgeführt wurde dieses Vergnügen von Spartenleiterin Nicole und Jugendbetreuer Bastian.
Da in den letzten Wochen viele neue Gesichter zu uns gestoßen sind, stand an diesem Nachmittag unter den Klängen weihnachtlicher Lieder vor allem das Ballgefühl, Grundlagen der Technik und natürlich Bewegung auf dem Programm. An verschiedenen Stationen konnte sich unser Badminton-Nachwuchs in Ballsicherheit, Geschicklichkeit, Koordination und Schlagpräzision ausprobieren.

Der SV Werder ist wieder da!

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Fußball - Jugend

   

Die  Fußballschule des SV Werder Bremen  kommt 2019 erneut zum VfL Suderburg.

Nach einem erfolgreichen und sehr schönen Camp -Wochenende 2017 bringt der ambitionierte Bundesligist das Camp on Tour 2019 wieder  zurück zum VfL Suderburg.

Vom 03.05. bis 05.05.2019 wird die Fußballschule wieder mit ihren Trainern und Praktikanten den Sportplatz am Tannrähm in Beschlag nehmen und mit bis zu 80 Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren ein Wochenende voller Spiel, Spaß und Fußball verbringen.

Die Fußballschule richtet sich an fußballbegeisterte Mädchen und Jungen, egal ob Neueinsteiger/-innen oder Vereinsspieler/-innen. Es wird in homogenen Altersgruppen trainiert.

Die Kinder erhalten eine Teilnehmerausrüstung – Trikot, Hose und Stutzen vom Ausrüster des SV Werder Bremen.

Das Camp beginnt am Freitag um 14:00 Uhr mit der Begrüßung, Verteilung der Ausrüstung und Einteilung in die Gruppen und endet am Sonntag mit einem Abschlussturnier von 13:15 – 15:15 Uhr und der Verteilung der Teilnehmerurkunden sowie der Verabschiedung.

Für die Verpflegung wird wieder der VfL Suderburg mit seinen Partnern sorgen.

Die Kosten für diese 3 Tage Fußballspaß betragen 134,00€. Es könnte auch ein schönes Weihnachtsgeschenk sein.

Anmeldungen können auf unserer Website heruntergeladen (Download Anmeldung) oder per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

Ab Anfang Dezember gibt es die Formulare auch unter: https://www.werder.de/teams/werder-fussballschule/start-center/   

Camp on Tour 2017

Herbstcup 2018

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Erwachsene

Jugend forscht“ beim mittlerweile nicht mehr wegzudenkenden Hobbyturnier in Bad Bevensen - und diese wollte der älteren Garde mal zeigen, auf was diese sich in den nächsten Jahren so alles gefasst machen kann.

Das erste Event seit Ende der Sommerpause der uelzener/ lüchow-dannenberger Badmintongemeinde stand an: der Herbstcup des MTV Bad Bevensen. Also Sachen geschnappt, den Badmintonnachwuchs gleich mitverfrachtet und ab ging es in die KGS Sporthalle des nahegelegenen Kurorts.

Herbstcup 2018

Sommer-Cup 2018

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Erwachsene

Im Schnelltempo zum ersten Titel nach der Sommerpause.

Viel besser hätte der Saisonstart aus suderburger Badmintonsicht nicht laufen können.

Der am 11.08.2018 veranstaltete Sommer-Cup des TSV Mesmerode in Wunstorf bot sich als ein willkommener Einstieg nach einer knapp sechswöchigen Badmintonabstinenz an.

An der Seite von Florian Töhte (TSV Burgdorf) ging es für den VfL'er Bastian in der D-Klasse an den Start. Viele Spieler schienen noch in der Sonne zu brutzeln oder die Saisonpause verlängert zu haben, denn das Teilnehmerfeld war ungewohnt übersichtlich. Allein in der D-Klasse gingen vier Teams an den Start. Ein Platz auf dem Treppchen war das im Vorhinein erklärte Ziel. Es wurde im Modus „jeder gegen jeden“ gespielt, sodass drei Spiele bevorstanden.

Absage Veranstaltungen

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Aktuelles

 !!!!! AUSFALL der Veranstaltung !!!!!

Triathlon Samstag 11.08. und

Go Sports Day am Sonntag 12.08.

wegen Sperrung des Hardausees

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.