Berichte

Berichte

Die aktuellen Nachrichten vom Joomla!-Team

16.03.2012 - Mitgliederversammlung bei "Spiller"

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Berichte


(nt) Ein Höhepunkt im Vereinsgeschehen ist jedes Jahr auch die Mitgliederversammlung. So ist es natürlich auch im Jubiläumsjahr des VfL – ein gut besuchter Saal im Gasthaus Müller /“Spiller“ bildete auch in diesem Jahr wieder einen würdigen Rahmen für diese Veranstaltung. Die Versammlung eröffnete der 1. Vorsitzende Michael Hätscher. Er stellte nach der Begrüßung und einer Gedenkminute für die im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder die Tagesordnung vor und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Somit konnten alle Regularien und Wahlen satzungsgemäß erfüllt und durchgeführt werden. Auch der Bürgermeister Hans-Hermann Hoff überbrachte in einer kurzen Rede die Grüße von Rat und Gemeinde. Herr Hoff stellte noch einmal heraus, dass in Zeiten knapper Kassen an "allen Ecken und Enden" gespart werden müsse - die Bezuschussung "im möglichen Rahmen" sei jedoch für die Vereine weiterhin fester Bestandteil  des Haushalts. Außerdem äußerte der Bürgermeister noch seine Freude über die bisherigen tollen Veranstaltungen, die der VfL auf die Beine gestellt hatte und wünschte auch für alle weiteren Unternehmungen viel Spaß und gutes Gelingen. Ein weiterer Redner, der sich ebenfalls über die vielen Aktivitäten im Jubiläumsjahr freute, war der Vorsitzende des KSB, Herr Jürgen Wöhling. Er ersparte sich jedoch einen Doppelauftritt (dies war natürlich abgesprochen) und richtete seine Grüße an das Publikum, als er aus einem besonderen Grund ans Rednerpult trat!

Tanzalarm beim VfL: Schwofen bis in die Morgenstunden!

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Berichte

Da steppte der Bär!(nt) Der nächste Höhepunkt aus dem großen Veranstaltungskalender anlässlich der 100-Jahr-Feier des VfL war erneut eine gelungene Veranstaltung. Ein gut gefüllter Saal im LCD (Luther´sCarpe Diem) und ein DJ, der den Geschmack des tanzfreudigen Publikums voll getroffen hatte, sorgten am vergangenen Samstag für eine fröhliche Abtanzparty, die bis in die frühen Morgenstunden  fast durchgehend eine volle Tanzfläche garantierte. Es war alles dabei –

Arbeitstagung Wandern fand in Suderburg statt

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Berichte

Jahrestagung_18.02.2012-Suderburg_11Vereinswanderwarte tagten

(gb) Zur Arbeitstagung der Vereinswanderwarte des Turnkreises Uelzen hatten die Kreisfachwarte B. Wedell und G. Bühring am 18.02.2012 nach Suderburg eingeladen. Traditionsgemäß findet die jährliche Tagung bei dem Verein statt, der auch den Kreiswandertag ausrichtet. Zusätzlich zu den Vereinsvertretern aus sieben hiesigen Vereinen war auch der Landesfachwart Wandern im NTB, Uwe Peters aus Braunschweig, der Einladung zu dieser Veranstaltung gefolgt.Weitere Gäste waren der Suderburger Bürgermeister, Hans-Hermann Hoff, und der 1.Vorsitzende des VfL Suderburg, Michael Hätscher. Beide gingen ...

Leichtathletik/Sportabzeichen : Abteilungsleiter bestätigt

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Berichte

Am 17.02.2012 fand die jährliche  Zusammenkunft der Leichtathleten und der Abteilung Sportabzeichen statt. Dieses Jahr entschied man sich für eine neue Lokalität – den Kaffeehof, was bei den Anwesenden auf positive Resonanz stieß.

Die Veranstaltung war mit ca. 50 Personen wieder einmal gut besucht und die Verleihung der Sportabzeichen sowie die Berichte der Abteilungsleiter wurden in gut 1 ½ Stunden vorgetragen.

Alle anwesenden Absolventen durften sich auch in diesem Jahr vom reich gedeckten „Gabentisch“, der von Sparkasse und Volksbank gestifteten Preise als zusätzliches Dankeschön etwas aussuchen. Dies ist auch wieder gut angekommen und der Dank gilt den genannten Sponsoren!

Eine besondere Ehrung...

Kinderfasching - das war klasse!!!

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Berichte

DSCI0238

... und Clown Fidolo begeisterte die großen und kleinen Kinder!

Die Suderburger Turnhalle war für die 100-Jahre-VfL- Faschingsveranstaltung sehr schön herausgeputzt worden und nach etwas verhaltenem Start füllte es sich merklich. In der Spitze waren es  wohl an die 100 Piraten, Feen, Waldgeister und Prinzessinen (...), die teilweise mit ihren Eltern und Großeltern gekommen waren, um ein paar Stunden zu feiern!

Ein Highlight war natürlich der Clown FIDOLO, der in  seine eigene kleine Manege geladen hatte. Er schaffte es in kürzester Zeit das Eis zu brechen und löste bald eine Lachsalve nach der anderen bei seinem Publikum aus.

Ob er Hilfe beim Zählen brauchte, die aus dem Publikum ausgewählten Mitmachkinder ihn beim " Ich komme zu Euch rüber!-Spiel" zum Besten hielten oder er einer "Klobürste" Trompetentöne entlockte,...

Sportehrentag in Bad Bevensen

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Berichte

Am 11.02.2012 fuhren auch einige Suderburger Sportler zum Sportehrentag nach Bad Bevensen.

Der Einladung gefolgt waren Siegfried Olschewski, der für das 40. Sportabzeichen geehrt wurde, Dr. Jürgen Wrede (30.) sowie Werner Dehrmann und Niels Tümmler (beide 25.).

Kurzfristig abgesagt hatte Dr. Helge Blum (20.), für den die  Urkunde von Niels entgegengenommen wurde.

Hierzu sei angemerkt, dass die Ehrungen grundsätzlich nur persönlich durchgeführt werden. Nur wer zur Veranstaltung erscheint, erhält auch die Auszeichnung für 20, 25, usw. absolvierte  Sportabzeichen. Dieser Fall war also als Ausnahme zu sehen!

Nachdem die Einzelehrungen durchgeführt waren, wurde es spannend - es ging an das Küren der Vereine für die meisten absolvierten Sportabzeichen!

Bei den Vereinen über 1000 Mitglieder lauschten die Suderburger aufmerksam!!!   Hatte es doch noch gereicht, den Wanderpokal erneut nach Suderburg zu holen? Trugen die Anstrengungen des Jahresendspurts die ersehnten  Früchte?

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.