Urkundenflut zum Saisonauftakt!

Die neue Badmintonsaison begann so, wie die vergangene Saison aufgehört hat: Mit einer Teilnahme unseres Nachwuchses an einem Ranglistenturnier. 
Dieses Mal zog es uns am 06.09.25 in die Nähe von Wolfsburg, wo wir in den Altersklassen U11, U13 und U15 an den Start gingen. 

Dabei sprangen folgende Platzierungen heraus:
1x🥇 für Lea Heidenreich (U15)
2x🥈 für Norik Janssen und Leon Görzen (U11 und U13)
3x🥉 für Anna Leuschner, Josh E. und Felix Leuschner (U13, U13 und U15)
1x Platz 5 für Louis Meiermann (U13)

Norik durfte sich im Jungeneinzel U11 als unser jüngster Starter an diesem Wettkampftag über seinen ersten Treppchenplatz auf einer offiziellen NBV-Rangliste freuen.

Leon Görzen spielte sich in seiner Altersklasse im Jungeneinzel U13 bis ins Finale, wo er sich mit seinem Kontrahenten aus Hamburg vor den Augen einiger Zuschauer ein spannendes Drei-Satz-Spiel lieferte, das er leider knapp mit 20:22 verlor. Josh hatte zwar im Halbfinale gegen genau denselben Gegner das Nachsehen, machte aber dafür im Spiel um Platz drei einen Bronzeplatz klar. Unser Neuzugang Louis Meiermann, der an diesem Tag seinen ersten offiziellen Wettkampf überhaupt bestritt, schlug sich ebenfalls sehr gut und verbuchte am Ende nur eine Niederlage im vereinsinternen Duell im Viertelfinale gegen Leon Görzen. Seine darauffolgenden Platzierungsspiele meisterte er mit bravour in jeweils zwei Sätzen.

Anna belegte im Mädcheneinzel U13 nach einer kraftraubenden Gruppenrunde (jede gegen jede) einen wunderbaren Rang drei. Sie hatte nur zwei Spiele verloren, diese auch jeweils in drei hart umkämpften Sätzen.

Ihr Bruder Felix tat es ihr indes gleich und erspielte sich nach einer guten Gruppenrunde mit nur zwei Niederlagen ebenfalls den Bronzerang in seiner Altersklasse U15.

Lea Heidenreich - obwohl dieses Mal eine Altersklasse höher gemeldet - dominierte auch diese gegen ihre älteren Konkurrentinnen. Mit fünf souveränen Siegen marschierte das suderburger Nachwuchstalent geradezu durch die U15 und hatte am Ende ein Spielpunkterverhältnis von 210:29. In fünf Spielen nur 29 Gegenpunkte zu bekommen, spricht dabei eine eindeutige Sprache. In keinem ihrer Sätze kassierte sie mehr als 4 Gegenpunkte. Ein so nicht zu erwaten gewesener Verlauf.

Mit diesen tollen Resultaten gehen wir nun unseren nächsten Wettkämpfen entgegen.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.