Den Auftakt machte am Samstagmorgen Norik, der ertsmals auf einer offiziellen Rangliste spielte und in der U11 sein bislang Erlerntes zeigen wollte. Und gleich in seinem ersten Spiel lieferte er sich ein unglaublich spannendes Duell mit einem Spieler vom Altwarmbüchener BC. Das Spiel umfasste einen packenden Drei-Satz-Krimi, den selbst ein Krimibuchautor selbst nicht besser hätte schreiben können. Nach einer 20:22 Satzniederlage, folgte ein 21:19 Satzgewinn mit ständigem Führungswechsel, aber immerhin mit dem besseren Ausgang für den Suderburger. Auch der dritte Satz bot eine Achterbahnfahrt der Gefühle und wurde mal wieder erst in der Verlängerung mit 20:22 entschieden, jedoch mit dem besseren Ende für den Hannoveraner. Danach folgten noch weitere tolle Spiele von Norik. Mit einer 3:2 Bilanz kam am Ende Platz neun heraus. Ein gelungenes Debüt für unseren jüngsten Spieler an diesem Wochenende.
    

Ab Nachmittag griffen dann die U13er und U15er in Person von Anna, Nele, Josh, Leon und Felix ins Geschehen ein. Im Mädcheneinzel U13 belegte Anna Platz fünf, Nele durfte mit Platz vier auf ihrer ersten Rangliste mehr als zufrieden sein. Josh und Leon G. Bewiesen derweil in einem vollbesetzten Teilnehmerfeld ihr Können. Josh bekam es gleich im Auftaktspiel mit einem an Setzplatz 1 gelisteten Gegner zu tun. Unglücklicherweise musste dieser beim Stand von 11:2 für Josh verletzungsbedingt aufgeben. Am Ende hatte Josh eine 3:2 Bilanz, wovon drei Spiele in drei Sätzen ausgetragen wurden. Für unseren Neuling Leon G., der zugleich sein erstes Ranglistenturnier spielte, hätte es fast besser nicht laufen können. Mit einer 3:1 Bilanz belegte er am Ende einen Treppchenplatz und musste sich im Halbfinale nur dem späteren Sieger geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei machte er den dritten Platz in zwei Sätzen klar.
      

Am darauffolgenden Wettkampftag brachten wir noch Timo und Leon K. ins Geschehen. Das Teilnehmerfeld der U17 bestand an diesem Tag aus sechs Spielern, sodass es zwei Dreiergruppen gab. Ausgerechnet unsere beiden Spieler wurden in dieselbe Gruppe gelost, sodass es im zweiten Spiel zu einem vereinsinternen Aufeinandertreffen kam, welches Leon für sich entschied.

Leon schloss die Gruppe nach einer Niederlage im Auftaktspiel gegen den späteren Ranglistensieger als Gruppenzweiter ab, Timo ging als Gruppendritter weiter. In der Platzierungsrunde spielten die jeweils identisch-platzierten Spieler einer Gruppe gegeneinander: Die beiden Gruppenersten, die beiden Gruppenzweiten und die beiden Gruppendritten trafen direkt aufeinander. Leon spielte in seinem Spiel um Platz drei stark auf und errang am Ende in einem Zwei-Satz-Sieg Treppchenplatz drei. Und auch Timo bekam noch sein persönliches Erfolgserlebnis, indem er seinen Gegner in zwei Sätzen deutlich schlagen konnte. Platz fünf war der Lohn.
  

Mit reichlich Selbstvertrauen und Erfolgserlebnissen haben wir Burgdorf Richtung Lüneburger Heide verlassen. Bei all unseren Startern war an diesem Wochenende eine ausgeglichene bis sogar positive Spielbilanz vorzufinden. Hervorzuheben ist mal wieder die sportliche Fairness aller Akteure an diesem Wettkampfwochenende gewesen! Selbst die Jüngsten haben diesen im Badmintonsport so wichtigen Gedanken bereits verinnerlicht.

Der letzte Wettkampf vor der Sommerpause und damit auch gleichzeitig unser Saisonabschluss ist damit erfreulich zu Ende gegangen.

Die suderburger Platzierungen im Überblick:
U11 Jungen
Norik (Platz 9)

U13 Mädchen
Anna (Platz 5)
Nele (Platz 4)

U13 Jungen
Josh (Platz 9)
Leon G. (Platz 3)

U15 Jungen
Felix (Platz 3)

U17 Jungen
Timo (Platz 5)
Leon K. (Platz 3)

Ein gelungener Saisonabschluss! Nun geht unsere Jugendabteilung vorübergehend bis zum 14.08. in die Sommer-Saisonpause.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.