Jahresbericht Radwandergruppe 2021

Geschrieben von Andreas Eggers am .

Jahresbericht 2021 der VfL Radwandergruppe

Endlich, am 8.Juni war das Wetter günstig und für Uelzen wurde eine Inzidenzzahl von 2,2 gemeldet.

Nach sooo langer Coronapause, eröffneten 11 Radler/innen die neue Saison!                                                                                                    Eine kurze Tour durch Wald und Flur führte uns nach Holdenstedt, zur Bäckerei Narr.                                                                                          Endlich wieder Gemeinsamkeit erleben !        Einfach Herrlich !

Nanu ? , dachten wir am 22.Juni in Ebstorf, wieso hat das Eiscafé ALNO am Dienstag geschlossen, bei diesem herrlichen Wetter ? ? ?                    Also wichen wir aus, zur Bäckerei am Kloster !

Eine feuchte, nein - nasse Überraschung erlebten wir am 14. Juli. Wir waren bereits auf dem Rückweg, als wir in der Ferne schon eine dunkle Wolke sahen. Hinter Hansen öffnete sich diese Wolke plötzlich - und . . . in Kl. Süstedt  waren wir schon pitsche nass !                                                    Dort konnten wir uns zwar unterstellen, jedoch bei jedem Tritt spürten wir das Wasser in den Schuhen.

Und am 19. Aug. erwischte es uns noch einmal. Nachdem wir im  Gasthaus Dehrmann in Bahnsen leckere Torte gegessen hatten, begann es zu nieseln. Wir entschieden: „Ach, das ist  ja nur so ein bißchen, da brauchen     wir doch kein Regenzeug mehr.“

Wir entschieden: „Ach, das ist  ja nur so ein bißchen, da brauchen wir doch kein Regenzeug mehr.“  Jedoch, in Suderburg waren wir wieder richtig nass.

Ratlos waren wir Senioren, als sich beim nächsten mal eine hochmoderne Bremse mit Schleifgeräuschen „meldete“.                                              Keiner kannte sich aus, mit der neuen Technik !Kein mitgebrachtes Werkzeug paßte !                                                                                          Aber wir waren ja auf dem Heimweg – also, ließen wir es einfach schleifen - bis nach Hause. Ein paar Tage später hat ein richtiger Fachmann -mit richtigem Wekkteug- das Schleifen behoben

In 2021 haben wir oft unseren Dienstag-Termin verschoben, ein paar Mal auf den Donnerstag, einmal auf einen Mittwoch.

Ich habe mich gefreut, daß Ihr diese Unregelmäßigkeiten ohne Murren einfach mitgemacht habt. Danke dafür !

Bei frischem Wind rollten wir am 19. Okt. auf unserer letzten Tour, noch einmal Richtung Ebstorf  zum Klostercafé.

Man hatte mir versprochen, daß wir in einem seperaten Raum sitzen dürfen, weil der Kaffee draußen ja zu schnell kalt wird.

Wunderbar, daß wir auch 2021 keine schmerzhaften Stürze erlebten.                                                                                                                 Ich bin froh, daß wir jedes mal alle gesund nach Hause gekommen sind.                                                                                                              Keine ärgerliche Reifenpanne hat unsere gute Laune verdorben.

Was will man mehr ?

Wir haben uns sportlich bewegt und hatten unseren Spaß, trotz Corona.

Ich habe mich gefreut, daß Ihr immer wieder so fröhlich dabei gewesen seid.

Lasst uns also genauso fröhlich  weiter radeln, wie bisher.

Ihr seid eine tolle Gemeinschaft !

Danke.

Monika