๐”ผ๐•Ÿ๐••๐•๐•š๐•”๐•™ ๐•จ๐•š๐•–๐••๐•–๐•ฃ ๐•ซ๐•ฆ๐•ค๐•’๐•ž๐•ž๐•–๐•Ÿ ๐•œ๐•š๐•”๐•œ๐•–๐•Ÿ

Geschrieben von Lars Bockelmann am .

Sie wollten sich endlich alle wiedersehen und gemeinsam trainieren. Den Mädels und Jungs der U8 und U14 JSG Suderburg/Holdenstedt/Gerdau/Böddenstedt fehlte das gemeinsame Training. Deshalb haben sich die Trainer*innen Steffi, Timo, Frank, Peter und Thomas eine Challenge ausgedacht und zum gemeinsamen virtuellen Training aufgerufen. Im VfL Suderburg Hoodie (gesponsert vom Bestattungshaus Krüger & Schön aus Bahnsen und vom Freundeskreis Fußball des VfL Suderburg) sollten sich alle Teammitglieder mit ihrem Trainingsfußball fotografieren. Auch in den Wochen zuvor wurden in der U14 schon so einige sportliche Aufgaben über den Chat gestellt. Laut Trainer Thomas Demlang wollte man so den Zusammenhalt und das Wir-Gefühl erhalten. Die Jugendlichen teilten Fotos und Videos mit ihren Ergebnissen. Ob Torwartübungen, Eckenpässe oder Bälle annehmen und weiterspielen. Sie ließen sich etwas einfallen, um alle an das gemeinsame Sportziel zu erinnern. Trotzdem sind jetzt alle Kinder froh wieder gemeinsam auf dem Rasen stehen zu können. Auch dieses Trainingsjahr wird anders, aber trotzdem freuen sich alle auf ein Beisammensein auf dem Platz – auch wenn es unter besonderen Bedingungen stattfindet.
U8: Freitag 16:30 - 18:00 Uhr
U14: Dienstag 17:00 - 18:30 (Holdenstedt) + Freitag 16:30 - 18:00 Uhr (Suderburg)