Ehrung für den Einsatz!

Große Ehre wurde unserer Spartenleiterin der VfL Badmintonabteilung zuteil. Im Rahmen des Bezirkstages des Badminton Bezirkes Lüneburg wurde Nicole Bloch am 10.03.19 in Zeven mit der bronzenen Ehrennadel des NBV (Niedersächsischer Badminton-Verband) geehrt und das völlig überraschend und nichts ahnend, wie sie selbst später mitteilte.

Nicole ist seit März 2006 die 1. Vorsitzende des Badminton - Kreisfachverbandes Uelzen Lüchow-Dannenberg und daher über unsere Vereinsgrenze hinaus aktiv.

In der Begründung heißt es: „Für herausragendes Engagement und unermüdlichen Einsatz für den Badmintonsport im Kreisfachverband Uelzen Lüchow-Dannenberg".

Dieses Engagement ist jedoch nicht nur im gesamten Kreisgebiet zu erkennen, sondern lässt sich bereits auf übersichtlicher (Vereins-)Ebene feststellen, wie folgende Eigenleistungen innerhalb des VfL Suderburg zeigen:
- Beschaffung neuer Netze und Badmintonständer für die Abteilung
- Beschaffung neuer Trikots für unsere Jugend
- Organisation von Hobbyturnieren (Neujahrsturnier) in eigener Halle
- Unterstützung beim Kinder- und Jugendtraining
- Kontakt zur örtlichen Presse
- Schnuppertraining an Schulen im Rahmen des Sportunterrichts.

Mit sicherlich viel Stolz und weiterem Schwung geht es nun an alte wie neue Aufgaben. Denn nicht nur wie von einer bekannten Baumarktkette geworben, sondern auch als 1. Vorsitzende eines Badminton-Kreisfachverbandes und als Spartenleiterin „gibt es immer was zu tun!“

An dieser Stelle deshalb noch einmal:
Herzlichen Glückwunsch, Nicole und mach weiter so!
Wir - deine Badmintontruppe - freuen uns für dich und gönnen dir diese Auszeichnung vom ganzen Herzen!

Ehrung Nicole am 10.03.2019