Sportliche Geheimtipps

Sportliche Geheimtipps

Das war die Überschrift der Uelzer Zeitung zu unserem Stoppomattag am 17.04.2016.

k IMG 0274

Denn der Stoppomat in Suderburg wurde vom Volleyballer Pavo Grgic (dreifacher Paralympics-Goldmedaillengewinner) zu einen der fünf Lieblingsplätze im Kreis Uelzen benannt. Dazu hatte die Metropolregion Hamburg in Zusammenarbeit mit 20 weiteren Tourismusorganisationen aufgerufen und 99 Lieblingsplätze für Aktive zusammengestellt.

Das Stoppomatteam hatte zum Stoppomattag eingeladen und die Metropolregion Hamburg, nahm das zum Anlass die Aktion an diesem Tag vorzustellen. Landrat Dr. Jürgen Blume würdigte die Aktion und Jürgen Sebeke bekam von Jürgen Clauß (Heideregion) die Plakette „99 Lieblingsplätze“ überreicht. 

Natürlich hatten wir jedes Jahr zum Stoppomattag eingeladen, aber in den letzten beiden Jahren hatte es so stark geregnet das die Aktion abgesagt werden musste. Bei sonnigen Wetter waren viele Radfahrer der Einladung gefolgt und Jürgen Wrede hat vor dem ersten Start am Stoppomat die Funktion und die 10 Kilometerstrecke über Hösseringen und Räber erklärt. Dagmar Stolte machte den ersten Start am heutigen Tag. Noch viele andere Radler mit Rennrad, Trecking-u. E-Bike sind den Rundkurs gefahren. Im Anschluss wurde noch viel gefachsimpelt . Natürlich gab es auch zu Trinken und heiße Würstchen zu essen, somit war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Andreas Eggers

k IMG 0285       k IMG 0297k IMG 0299

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok