Suderburg hat eine Nationalspielerin!

Geschrieben von Niels Tümmler am .

Emma Louise im Einsatz!EmmaEmmaEmma

(nt) Ihren ersten Auftritt in der U-15-Nationalelf hatte die Suderburgerin Emma Louise Chluba!
Die „Sportlerin des Jahres" des Landkreises Uelzen durfte bei ihrem ersten Auftritt sogar die gesamte Spielzeit auf dem Feld dabei sein!
Im westfälischen Kevelaer hatte die junge Sportlerin einen großen Auftritt vor ca 1700 Zuschauern.
Wie bei einem ordentlichen Länderspiel üblich, gab es „Einlaufkinder" und die Nationalhymne wurde gesungen, bevor es zur Sache ging!
Das war alles sehr aufregend und was kann man sich für ein Debüt mehr wünschen, als einen Sieg!?
Der gelang auch – die Niederländerinnen wurden mit 8:0 Toren (!) nach Hause geschickt! Was für ein Einstand!!!
Emma Louise wurde von der Trainerin der U15-Elf Bettina Wiegmann als Innenverteidigerin eingesetzt, wo sie, auch wenn das Ergebnis es vielleicht nicht vermuten lässt, eine Menge zu tun hatte!
Der VfL Suderburg ist mächtig stolz auf „seine" Nationalspielerin, die im Übrigen auch die zZ einzige im Landkreis ist!
Die Fotos vom Spiel wurden dem VfL- Pressewart vom Fotografen Herrn Johannes Kruck freundlicherweise zur Verfügung gestellt! (>Hinweis: Alle Rechte für die Fotos liegen bei Herrn Kruck!)