Lauf- und Walkingtreff setzt Laufstrecke instand

am .

2012-Wegebau-2Waldarbeiten haben unserer Lauf- und Walkingstrecke im Frühjahr 2012 im Bereich des historischen Räber Kirchweges stark zugesetzt. Die Niederschläge im Frühling und im bisherigen Verlauf des Sommers ließen Arbeiten an der Strecke lange Zeit nicht zu. Auf Initiative unseres Läufers Jürgen Wrede wurde eine Instandsetzung einer ca. 200m langen Teilstrecke in Eigenleistung geplant.

Das für die Sanierung benötigte Wegebaumaterial wurde von der Gemeinde Suderburg zur Verfügung gestellt.

Am Samstag 30.06.2012 trafen sich 10 Lauffreunde mit dem entsprechenden Handwerkszeug um die nicht nur einmal wöchentlich genutzte Strecke für die Sportler in einem ordentlichen Zustand zu versetzten.

2012-Wegebau-1Durch die vielen Hände und nach einer von Jürgen Wrede organisierten Frühstückspause konnten wir gegen Mittag unsere Arbeit beenden. Bereits am Nachmittag um 17:00 Uhr haben alle Helfer und der restliche Lauf- und Walkingtreff, die instandgesetzte Strecke begutachtet und sich daran erfreut.

Der Lauf- und Walkingtreff lädt alle interessierten Sportfreunde ein, sich selbst ein Bild von unseren schönen Strecken im Bereich der Hardau zu machen.

Wir starten jeden Samstag um 17:00 Uhr an unserer Hütte am Elmensteg. Willkommen ist jeder, egal wie alt. Getreu dem Motto: Laufen- und Walken. Das kann doch jeder!

Der Lauftreff freut sich auf euch.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok