Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

Leichtathletik/Sportabzeichen : Abteilungsleiter bestätigt

Geschrieben von Niels Tümmler am . Veröffentlicht in Berichte

Am 17.02.2012 fand die jährliche  Zusammenkunft der Leichtathleten und der Abteilung Sportabzeichen statt. Dieses Jahr entschied man sich für eine neue Lokalität – den Kaffeehof, was bei den Anwesenden auf positive Resonanz stieß.

Die Veranstaltung war mit ca. 50 Personen wieder einmal gut besucht und die Verleihung der Sportabzeichen sowie die Berichte der Abteilungsleiter wurden in gut 1 ½ Stunden vorgetragen.

Alle anwesenden Absolventen durften sich auch in diesem Jahr vom reich gedeckten „Gabentisch“, der von Sparkasse und Volksbank gestifteten Preise als zusätzliches Dankeschön etwas aussuchen. Dies ist auch wieder gut angekommen und der Dank gilt den genannten Sponsoren!

Eine besondere Ehrung...

...erfuhr noch unsere Sportkameradin Hilde Kämpfer. Sie erhielt einen großen Blumenstrauß als Dank und Verabschiedung  für ihren jahrelangen aktiven Einsatz als Prüferin für das Sportabzeichen.

Bei der turnusgemäßen Abteilungsleiterwahl gab es keine Neuerungen. Sowohl Birgit Reiter für die Abteilung Leichtathletik, als auch Bodo Fromhagen und Niels Tümmler als „Doppelspitze“ für die Abteilung  Sportabzeichen wurden von den Wahlberechtigten für die nächste zweijährige Amtszeit einstimmig bestätigt.

Dieter Schwerdtfeger wird sich weiterhin um die Schulen kümmern, damit von dort wieder viele Sportabzeichen für den VfL kommen und wir mit dieser Unterstützung im nächsten Jahr den Wanderpokal wieder zurück nach Suderburg holen!!!

Nach dem offiziellen Teil rückten auch in diesem Jahr wieder ein gutes Dutzend Teilnehmer zusammen und beendeten den Abend in gemütlicher Runde!