Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

𝔼𝕟𝕕𝕝𝕚𝕔𝕙 𝕨𝕚𝕖𝕕𝕖𝕣 𝕫𝕦𝕤𝕒𝕞𝕞𝕖𝕟 𝕜𝕚𝕔𝕜𝕖𝕟

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Fußball - Jugend

Sie wollten sich endlich alle wiedersehen und gemeinsam trainieren. Den Mädels und Jungs der U8 und U14 JSG Suderburg/Holdenstedt/Gerdau/Böddenstedt fehlte das gemeinsame Training. Deshalb haben sich die Trainer*innen Steffi, Timo, Frank, Peter und Thomas eine Challenge ausgedacht und zum gemeinsamen virtuellen Training aufgerufen. Im VfL Suderburg Hoodie (gesponsert vom Bestattungshaus Krüger & Schön aus Bahnsen und vom Freundeskreis Fußball des VfL Suderburg) sollten sich alle Teammitglieder mit ihrem Trainingsfußball fotografieren. Auch in den Wochen zuvor wurden in der U14 schon so einige sportliche Aufgaben über den Chat gestellt. Laut Trainer Thomas Demlang wollte man so den Zusammenhalt und das Wir-Gefühl erhalten. Die Jugendlichen teilten Fotos und Videos mit ihren Ergebnissen. Ob Torwartübungen, Eckenpässe oder Bälle annehmen und weiterspielen. Sie ließen sich etwas einfallen, um alle an das gemeinsame Sportziel zu erinnern. Trotzdem sind jetzt alle Kinder froh wieder gemeinsam auf dem Rasen stehen zu können. Auch dieses Trainingsjahr wird anders, aber trotzdem freuen sich alle auf ein Beisammensein auf dem Platz – auch wenn es unter besonderen Bedingungen stattfindet.
U8: Freitag 16:30 - 18:00 Uhr
U14: Dienstag 17:00 - 18:30 (Holdenstedt) + Freitag 16:30 - 18:00 Uhr (Suderburg)

Es geht wieder los

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Aktuelles

Ok Kinders, wir starten einen Versuch 💪🤸‍♀️ Ab Montag, den 8. März 2021 starten wir den VfL Suderburg Sportbetrieb unter folgenden Bedingungen:
- über 14 Jahre: max. 5 Personen aus 2 Haushalten
- bis 14 Jahre:  max 20 Kinder mit 2 Betreuern (in festen Gruppen) 
- Inzidenzwert über 100  ➡ Einstellung des Sportbetriebes
- Duschen und Umkleiden bleiben geschlossen
- WC-Anlagen dürfen einzeln genutzt werden
- gilt für alle öffentlichen und privaten Sportanlagen
- Sporthallen bleiben geschlossen
Wir halten euch auf dem Laufenden. Hoffentlich bleiben die Werte in unserem Landkreis möglichst lange stabil  und wir können die Freude möglichst lange genießen.

Ergebnisse virtueller Herbstlanglauf 2020

Geschrieben von Dorothee Schröder am . Veröffentlicht in Herbstlanglauf

Der diesjährige Herbstlanglauf konnte aufgrund der Corona Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden. Daher hat sich das Organisations-Team eine virtuelle Variante überlegt, bei der jeder Läufer alleine laufen konnte. Vom 15. Oktober bis zum 15. November 2020 konnte jeder der wollte eine Strecke aus dem reduzierten Herbstlanglauf Programm laufen und seine selbst gestoppte Zeit an das Wettkampfbüro übermitteln.

63 Sportler haben diese Möglichkeit angenommen und haben insgesamt 67 Läufe absolviert. Wie kommt es zu der Diskrepanz? 4 Sportler haben die einmalige Gelegenheit genutzt und sind gleich zwei Strecken gelaufen. Bei einem normalen Herbstlanglauf wäre es nicht möglich sowohl einen Halbmarathon als auch die 10 km an einem Wettkampftag zu laufen. Aber bei einer Veranstaltung, die über einen Monat dauert, ist dies durchaus machbar.

Medaillen und Pokale gab es in diesem Jahr keine. Aber die Läufer haben eine spezielle Urkunde erhalten. Jedoch ohne eine Wertung um Ungerechtigkeiten durch Wetter oder Streckenlänge auszuschließen. Die meisten Läufer sind zwar auf den gewohnten Strecken rund um Hösseringen gelaufen, da aber auch andere Routen erlaubt waren, die die Läufer selber ausgemessen haben, waren Ungenauigkeiten bei der Streckenlänge nicht ausgeschlossen. Die Ergebnisliste dieses besonderen Laufs ist daher auch nicht nach Zeiten sortiert, sondern in alphabetischer Reihenfolge erstellt worden.

Bleibt zu hoffen, dass der nächste Herbstlanglauf wieder wie gewohnt in Hösseringen auf dem Sportplatz stattfinden kann und alle Läufer zusammen an den Start gehen dürfen. Bis dahin bleibt gesund und sportlich!

Einstellung des Sportbetriebs

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Aktuelles

Liebe Sportkollegen,
 
leider hat uns die aktuelle Lage wieder einmal überholt.
Nach einer Telefonschalte hat der geschaftsführende Vorstand des VfL Suderburg einstimmig beschlossen den Sportbetrieb zu sofort einzustellen.
Einzige Ausnahmen hiervon sind Mannschaften/Gruppen die bis zum Sonntag abend noch Punktspiele zu bestreiten haben. Nur diese Gruppen dürfen unter den bestehenden Vorgaben noch trainieren und das Punktspiel abhalten.
Alle anderen Gruppen und Abteilungen stellen bitte ab sofort und bis auf weiteres den Training- und Spielbertrieb ein.
 
Wenn dieser Lockdown aufgehoben wird und es von der Samtgemeinde das offizielle "go" zur Nutzung der Hallen bzw. des Sportzentrum gibt dann informieren wir euch sofort.
Bis dahin bleibt alle gesund und munter, individual Sport ist ja bis jetzt weiterhin erlaubt, nutzt diese Möglichkeit und haltet euch an die Regeln.    

Suderburger Herbstspaß 2020

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Ferienaktion der Badmintonjugend bescherte seinen Teilnehmern drei heitere Tage.

Suderburger Herbstspaß 2020

Mit dem Jahreszeitenwechsel geht bei der Badminton-Jugendabteilung auch immer eine saisonnale Veranstaltung einher. Nach den zuletzt im Sommer stattfindenen „Suderburger Sommerspielen“ war nun der „Suderburger Herbstspaß“ an der Reihe, der damit auch in seine zweite Auflage ging. Jedoch durften sich die Badmintonkids dieses Mal nicht nur über einen Tag mit besonderem Programm freuen, sondern gleich drei Nachmittage im Kalender notieren!

Mehr zu der besonderen Ferienaktion erfahrt ihr hier:

Hallenplan 2020/2021

Geschrieben von Lars Bockelmann am . Veröffentlicht in Aktuelles

Neuer Plan für Turn- und Gymnastikhalle online

Zusätzlich im Downloadbereich, findet Ihr den Hygieneplan für die Turn- und Gymnastikhalle

Hier gehts zum Download

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.