Willkommen beim VfL Suderburg v. 1912. e.V.

D-Ranglistenturnier in Nienburg - 2023

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

 Letzter Wettkampf vor der Herbstpause

D-Rangliste Ni
Zu Beginn der Herbstferien machten sich drei unserer Nachwuchsspieler mit Jugendbetreuer Bastian auf den Weg zu einer D-Rangliste nach Nienburg (Weser). Mit Lea waren wir in der Altersklasse U11 der Mädchen vertreten, mit Leon und Timo in der U15 der Jungen.

Lea sollte das bis dato erfolgreichste Turnier ihrer noch jungen Karriere spielen.

Herbstcup in Bad Bevensen 2023

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Zwei suderburger Nachwuchsspieler
und ihr Trainer mischen beim Schleifchenturnier im Kurort mit.
Jugendbetreuer Bastian Kreykenbohm holt Titel nach Suderburg!

Herbstcup 2023

Am 08.10. unternahmen Jugendbetreuer Bastian Kreykenbohm sowie seine beiden Spieler Jonas und Leon einen Ausflug nach Bad Bevensen, um am dortigen Herbstcup, der jährlich ausgetragen wird, teilzunehmen. Das Besondere: Dieses Mal war es die Erwachsenenausgabe, bei der die Beiden an den Start gehen durften,  da dieses Turnier auch für aussichtsreiche Nachwuchsspieler ausgeschrieben worden war.

Für Leon, der eigentlich erst in der Altersklasse U15 einzuordnen ist, war es sein erstes Turnier im Seniorenbereich. Der frühe Versuch, einen weiteren unserer Jugendspieler an das Spielniveau der Erwachsenen heranzuführen, wurde damit vollzogen.

Badminton XXL-Nachmittag

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Suderburger Badmintonjugend richtet vor Ende der Sommerhallenzeit
ein letztes Event aus.

XXL-Nachmittag

Am letzten Tag im September organisierte Jugendbetreuer Bastian Kreykenbohm einen langen Nachmittag rund um den gefederten Ball aus. Da mit Beginn des Oktobers ein neuer Hallenplan gelten wird und die Wochenenden dann für Sparten mit Hallenzeit bedacht werden, die über die Wintermonate in die Sporthalle einziehen werden, bot sich eine letzte Gelegenheit an, unseren Jugendlichen viel Spielzeit zu ermöglichen.

Bereits der erste Badmintonnachmittag vor ein paar Wochen kam sehr gut an, sodass eine zweite Auflage fast schon unausweichlich erschien. Dieses Mal lud der Jugendbetreuer jedoch zusätzlich zu seinen eigenen Schützlingen die Jugendsparte des befreundeten Vereins MTV Bad Bevensen ein. Gemeinsam diese Sportart teilen zu dürfen ist immer etwas Besonderes.

Die suderburger Sporthalle war an diesem Tag von 13:00 - 18:00 Uhr durchgängig geöffnet.

1. Punktspieltag Saison 2023 / 24

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Suderburger Badmintonjugend nimmt erstmals mit einer Mannschaft am Punktspielbetrieb der Jugendliga Celle teil
-
Und startet gleich mit einem Heimspiel!

 1.Spieltag

Am 23.09. war es endlich soweit: Unsere Jugendabteilung trat mit einer Auswahl an Spielern zu einem Punktspiel an. Jugendbetreuer Bastian fieberte diesem Augenblick schon seit Monaten entgegen. "Ich hätte mir bei der Neugründung unserer Jugendsparte vor fünf Jahren nur schwer vorstellen können, dass wir einmal Teil eines Ligabetriebs sein würden. Für mich ist damit ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen und ein neues Kapitel in unserer Weiterentwicklung damit geöffnet!". Vom September an werden wir nun bis in den Februar hinein an der Jugendliga Celle teilnehmen. Möglich wurde dies durch den Kontakt zwischen Bastian Kreykenbohm und dem celler Verein SC Vorwerk, die schon seit Jahren mit ihren Jugendlichen am Punktspielbetrieb in verschiedenen Altersklassen teilnehmen. So wurde dem VfL Suderburg eine Erlaubnis erteilt, als Gast aus einem anderen Landkreis, mitzumischen.

Der erste Spieltag wurde für die Suderburger nicht nur wegen ihrer ersten Teilnahme zu einem ganz besonderen Erlebnis. Der Saisonauftakt fand dann auch noch ausgerechnet in unserer eigenen Sporthalle statt. So durften Spartenleiterin Nicole und Jugendbetreuer Bastian neben ihrer eigenen Mannschaft zusätzlich noch drei weitere Vereine in heimischer Halle begrüßen: SC Vorwerk, TuS Eschede sowie SV Nienhagen.

E-Ranglistenturnier in Braunschweig – 2023

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Erstes Ranglistenturnier nach der Sommerpause
für suderburger Badminton-Nachwuchs

RLTBS

Mitte September ging es für eine Auswahl unserer Badmintonjugend auf ein Ranglistenturnier nach Braunschweig. In Stöckheim wollten sich spielfreudige Jugendspieler nach der Sommerpause untereinander messen. Dieses Erlebnis ließen sich vier unserer Nachwuchsspieler nicht nehmen.

Aue-City-Cup 2023

Geschrieben von Bastian Kreykenbohm am . Veröffentlicht in Badminton Jugend

Jugendspieler Jonas Heidenreich
mischt im Konzert der Großen mit.

ACC23

Am 26.08. machten sich Jugendbetreuer Bastian und sein Nachwuchsspieler Jonas auf den Weg zum Aue-City-Cup nach Burgdorf bei Hannover. Dieses Turnier war für Jonas etwas Besonderes: Es war seine erste Teilnahme an einem Erwachsenenturnier auf Leistungsebene. In den Spielklassen von D bis A fand sich ein Teilnehmerfeld, welches die unterschiedlichsten Ligaspieler (von Hobby bis Landesliga aufwärts) beinhaltete. Im sogenannten „Schweizer Modus“, bei dem eine feste Rundenanzahl von fünf Spielrunden angesetzt war, gab es kein frühzeitiges Ausscheiden. Somit war dieses Turnier für unseren Nachwuchsspieler ideal, den nächsten Entwicklungsschritt zu machen.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.